Was e-Bikes alles aushalten - der etwas besondere e-Bike Test

Stiftung Warentest hat zwar mit seinen tlw. nicht ganz transparenten Testmethoden das ein oder andere e-Bike zu Bruch gebracht, doch was in der Realität noch nicht vorgekommen ist, wurde nun von "bike radar" mal im Extremen getestet. 

 

Mit dem Ave Offroad Pedelec mit Bosch e-Bike Antrieb, welches auch im e-motion Sortiment eine wichtige Rolle für sportliche Fahrer spielt, wurde ein sehr ungewöhnlicher Testdurchgeführt. Die Frage war: kann man mit einem e-Bike einen Back-Flip machen?! Die Antwort sehen Sie selbst in folgendem Video:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alain (Freitag, 16 August 2013 08:23)

    Ich fahre schon seit 6 Jahren Flyer (s-Serie) und hatte noch keinerlei Probleme damit! Im Gegenteil, nur Glücksmomente! :) Als E-Bike- Fachmann kann ich die Marke Flyer nur weiterempfehlen! Es gibt zwar viele billigere E-Bikes als Flyer, doch meiner Meinung nach, ist Flyer im Gesamthaften, stets das Beste!
    Testvergleiche sind interessant und wichtig, jedoch darf man sich nicht einzig auf ein Testresultat stützen, da meist nur gerade ein Aspekt getestet wird. (oftmals wird auch unrealistisch und übertrieben geprüft). Am Besten macht man sich desshalb selbst ein Bild! :)