e-motion Technologies Gruppe wird Alleinvertreter für M1 e-Bikes in der Schweiz

M1 Sedan Pedelec rot

Die e-motion Technologies Gruppe, mit knapp 20 Shops das größte e-Bikes Experten Netzwerk in der DACH Region, wird alleiniger Vertreter der innovativen e-Bike Marke M1 Sporttechnik in der Schweiz. Ab nun können Carbon und Design-Liebhaber die exklusiven e-Bikes von M1 in der e-motion e-Bike Welt in Lenzburg bestaunen, testen und kaufen. Inhaber der e-motion e-Bike Welt in Lenzburg ist Roger Martin, der mit viel Kompetenz und Fachwissen die leichten und teilbaren Carbon e-Bikes und Elektromountainbikes in seinem Shop anbietet. Bei den M1 e-Bikes wurde auf Design und Funktionalität geachtet. Ganz besonders durch ihre Carbonrahmen zeichnen sich die Bikes der M1 Sporttechnik GmbH aus. Dies lässt die Herzen von Sportlern und Freizeitfahrern höher schlagen.

 

Mit den Modellen Secede, Sedan und Magma bietet die Marke M1 für jeden Geschmack das passende e-Bike. Das Sedece bietet sogar eine ganz besondere Eigenschaft: es lässt sich in zwei Hälften teilen – und das ganz ohne Werkzeug! Mit einem einfachen Klick, können die zwei Teile wieder vereint werden und es schließt sich wieder zu einem vollwertigen 26'' e-Bike zusammen.

Die Marke M1 wurde bereits im Jahre 1989 als Tochterfirma der Fritzmeier-Gruppe gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Von hier aus blickt die Firma auf eine auf eine lange Historie voller Innovationen im Sportbereich zurück: zum Beispiel die Entwicklung der ersten Vollkunststoff Skier, mit denen Rosi Mittermeier 1976 bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck zwei Goldmedaillen in der Abfahrt und im Slalom und eine Silbermedaille im Riesenslalom gewann. Aufgrund des sportlichen Erfolgs entschied sich die Firma Fritzmeier 1977 zur Mitbegründung der Firma Mistral, die noch heute für ihre Surfbretter bekannt sind.

 

1994 kam das legendäre „Magma Red Hot“ Mountainbike mit einem revolutionären Monocoque-Rahmen aus Carbon auf den Markt. Aufgrund der Carbon Kompetenz innerhalb der Fritzmeier Gruppe, vor allem aus den aktuellsten Automobil Entwicklungen zur E-Mobilität, wurden alle M1 - Bikes hinsichtlich ihrer Steifigkeit, Dämpfung, Gewicht und Belastbarkeit optimal aufeinander abgestimmt und besitzen darüber hinaus außergewöhnlich farb- und formschöne Designs. Das verwendete Rahmen-Material Carbon bietet das beste Verhältnis von Gewicht und Festigkeit und sorgt dafür, dass gerade auch die M1 E-Bikes in einen Gewichtsbereich vordringen, der bis vor kurzem noch konventionellen Bikes vorbehalten.

 

Die e-Bike Welt Lenzburg freut sich sehr, die e-Bikes der M1 Sporttechnik GmbH exklusiv in der Schweiz vertreiben zu können! Probieren Sie doch eines der Modelle unverbindlich in unserer Filiale aus!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0