Lasten transportieren mit einem Transportvelo

Lastenvelo von Riese & Müller

Das Angebot an Lastenvelos ist vielfältig. Es gibt sogenannte Bäckerfahrräder, Tieflader und Backpacker. Aber eines haben sie alle gemeinsam: mit ihnen lassen sich prima schwere Lasten transportieren. Für alle, die gerne schwere Dinge und Kinder transportieren, eignet sich das elektrische Lastenvelo Load hybrid von Riese & Müller.

Bosch Antrieb und gutes Fahrgefühl

Lastenvelo Load hybrid von Riese & Müller

Dieses Lastenvelo verfügt über einen kraftvollen elektrischen Antrieb von Bosch, sodass es sich sogar voll bepackt spielend leicht fahren lässt. Das Load hybrid ist wendig und gut handhabbar während der Fahrt. In Ländern, wie Dänemark oder Niederlande, ist das Bewusstsein für Lastenvelos bereits groß. Dort werden Lastenvelos verstärkt im Alltag eingesetzt, um etwas zu transportieren. Egal ob Handwerker oder Kindergärtner, meistens kommt ein Lastenvelo zum Einsatz. Aber auch in der Schweiz steigen die Nachfrage und das Interesse an Lastenvelos. Besonders kleinere Unternehmen setzen verstärkt auf die Unterstützung der elektrischen Lastenvelos. Häufig werden Lastenvelos in Stadtzentren eingesetzt, wo der Einsatz von Autos eher nachteilig ist, weil Staus das Vorankommen erschweren oder die Parkmöglichkeiten knapp sind.

Ein Lastenvelo bietet viele Vorteile

Vorteile eines Lastenvelos

In der Öffentlichkeit wird das Lastenvelo durchweg positiv bewertet, weil es viele Vorteile mit sich bringt. Es ist klimafreundlich, energiesparend und der Fahrer tut sich und seiner Gesundheit etwas Gutes. Um Kisten, Karton, Pakete oder Kinder zu transportieren ist das Cargo e-Bike Load hybrid von Riese & Müller eine gute Lösung. Vollfederung, tiefer Durchstieg und die verstellbare Sitzposition machen das Load hybrid zu einem bequemen Fortbewegungsmittel. Dieses Lastenvelo ist besonders anpassungsfähig und eignet sich für Menschen mit unterschiedlicher Körpergröße. Außerdem ist der Rahmen des Lastenvelos Load hybrid teilbar, sodass es vor dem Lenkerrohr auseinander genommen werden kann. Auf diese Weise kann es auch einfach verstaut werden und beispielsweise auch in den Urlaub mitgenommen werden.

Sie möchten sich gerne selbst von den Vorteilen eines Lastenvelos überzeugen lassen? Dann kommen Sie in einem unserer e-motion e-Bike Shops vorbei und machen Sie eine kostenlose Probefahrt mit dem Lastenvelo Load hybrid von Riese & Müller.

 

e-Bike Experten von e-motion

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fabian T. (Sonntag, 15 Juni 2014 08:48)

    habe auch ein lastenvelo, das von Riese & Müller und es ist einfach super, damit lassen sich locker zwei kisten bier transportieren und die vollfederung ist top!