blueLABEL Charger – Allrounder mit hohem Fahrkomfort

blueLABEL Charger nuvinci beltdrive HS

Nicht umsonst hat das e-Bike Modell Charger von blueLABEL schon so viele Auszeichnungen erhalten. Das Charger e-Bike ist vielseitig einsetzbar und auch optisch ein wahrer Hingucker. Auch in unseren e-motion e-Bike Shops ist dieses Modell ein Dauerbrenner. Deswegen wollen wir heute noch mal die Highlights vorstellen, die dieses e-Bike auszeichnen.

blueLABEL Charger: Nabenschaltung und Riemenantrieb

blue-label-charger-hybrid-beltdrive

Das e-Bike von blueLABEL gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen. Dadurch kann es vielseitig eingesetzt werden. Erhältlich ist es als Mountain-Version, als Touren e-Bike oder als schnelles e-Bike mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h. Das blueLABEL Charger ist ein Allrounder mit sehr viel Fahrspass. Die Geometrie dieses e-Bike Modells ist durchdacht und die 29" Bereifung ermöglicht Vortrieb und Schnelligkeit. Und ganz nebenbei ist dieses e-Bike auch noch ziemlich schick. Das Modell Charger nuvinci beltdrive ist mit stufenloser Nuvinci Nabenschaltung ausgestattet, sowie mit einem wartungsarmen Gates Karbon-Riemenantrieb. Die hydraulischen Scheibenbremsen Shimano XT bringen das Charger e-Bike sicher und zuverlässig zum Stehen. 

e-Bike ausgestattet mit einem Motor von Bosch

Bosch Motor

Als e-Bike Antrieb setzt blueLABEL auf den leistungsstarken Bosch Performance Motor. In der HS Ausstattung fährt das Charger e-Bike bis zu 45 km/h. Die hochwertige Luftfedergabel sorgt für hohen Fahrkomfort. Die Rahmenlinie ist klar und die Optik ist sportlich. Dafür hat das Charger e-Bike von blueLABEL im letzten Jahr auf der Eurobike auch den Eurobike Gold Award erhalten und in diesem Jahr den Red Dot Award. In den Auszeichnungen wurde immer wieder die vielseitige Einsetzbarkeit und das hohe Mass an Funktionalität gelobt.

blueLABEL Charger GT45 HS

Für die Saison 2015 wurde das Charger noch weiter verbessert. Das Charger GT45 HS ist mit Ballonlaufräder der Größe 650B ausgestattet. Dadurch liegt der Schwerpunkt tiefer. Die Felgen sind besonders breit und haften noch besser auf der Strasse. Besonders auf Hardtailstrecken sorgt das für extra Fahrspass. Das Charger GT45 HS zeichnet sich durch eine puristische Ausstattung und hohe Stabilität aus. Ab November 2014 ist das neue e-Bike Modell erhältlich. 

Sie möchten sich selbst gerne von den Vorzügen des Charger überzeugen? Dann besuchen Sie uns in einem unserer e-motion e-Bike Shops und machen Sie eine Probefahrt

e-Bike Experten von e-motion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0