Haibike XDURO Superrace: Highlights im Überblick

Haibike XDURO Superrace

Für all diejenigen, die gerne schnell unterwegs sind, ist das Haibike XDURO Superrace das passende e-Bike. Man nennt es auch nicht ohne Grund den Sportwagen unter den e-Bikes. Mit gerade einmal 17,9 kg ist das Superrace von Haibike ein wahres Leichtgewicht.

XDURO Superrace – schnell und leichtes e-Bike 

Haibike Superrace SRAM 10 Gang Schaltung

Der Rahmen des Haibike XDURO Superrace ist mittels des Hydroforming-Verfahrens hergestellt. Diese Technik ermöglicht eine materialschonende Verformung und eine gleichmässige Wandstärkenverteilung. Auf diese Weise können leichtere und gleichzeitig stabilere Rahmen hergestellt werden. Das ermöglicht ein Gewicht von gerade einmal 17,9 kg. Haibike ist bekannt für seine stimmigen, wohl proportionierten Performance e-Bikes. Die Kombination aus sportlichen e-Mountainbikes und die Dynamik einer offroadtauglichen Antriebsvariante ermöglichen eine einmaliges Fahrgefühl. Mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h ist das Haibike Superrace extrem schnell. 

Haibike setzt auf einen Bosch-Motor

Haibike Superrace  mit Bosch Motor

Als e-Bike Antrieb setzt Haibike beim XDURO Superrace auf einen Bosch Motor, in der Performance Speed Variante. Mit einer Nenndauerleistung von 250 Watt beschleunigt der e-Bike Motor extrem stark. Eine Geschwindigkeit von um die 40 km/h wird dadurch blitzschnell erreicht. Die Bosch Schalterkennung sorgt für einen reibungslosen Schaltvorgang. Die Sram XO 10-Gang Schaltung ist zuverlässig und einfach in der Handhabung. Die Zehnfach-Kettenschaltung verfügt dank Zahnkranzkassette über einen grossen Übersetzungsumfang, wie man es aus dem Mountainbike-Bereich kennt. Falls eine geschmeidigere Beschleunigung gewünscht ist, kann man einen enger gestuften Rennrad-Zahnkranz aufstecken. Die hydraulischen Scheibenbremsen von Magura bringen das XDURO Superrace auch wieder sicher zum Stehen.


Sie möchten das Haibike XDURO Superrace gerne einmal Probefahren? Dann besuchen Sie uns in einem unserer e-motion e-Bike Shops

e-Bike Experten von e-motion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0