Stromer ST3: Das neue innovative Speed Pedelec für die Stadt

Stromer ST3: Das neue innovative Speed Pedelec für die Stadt

Die e-Bikes von Stromer überzeugen mit einem eleganten Design und vorausschauender Technik. So auch das neue Stromer ST3, das erstmals auf der Eurobike 2018 präsentiert wurde. Dynamisch, kraftvoll und lautlos ist das neue 45 km/h schnelle Speed Pedelec.

Stromer ST3 mit neuem SYNO Drive II Hinterradnabenmotor

Stromer ST3 mit neuem SYNO Drive II Hinterradnabenmotor

Komfort und Fahrvergnügen bietet das 2019er Modell ST3 von Stromer dem e-Bike Fahrer. Das Stromer ST3 ist mit einem neu entwickelten SYNO Drive II Hinterradnabenmotor ausgestattet. Dieser bringt eine Leistung von 820 W mit einem Drehmoment von 44 Nm. Die freigewordene Bremsenergie wird rekuperiert und in den Stromer eigenen BQ814 Akku eingespeist. Die Reichweite des Akkus gibt Stromer mit bis zu 150 Kilometern an. Für Fahrspaß sorgen die 27,5“-Räder, sowie die ideale Rahmengeometrie: Kurze Kettenstreben, kurzer Radstand, tiefes Tretlager. Unterwegs hat der Fahrer stets hervorragenden Grip mit den von Pirelli speziell für Stromer entwickelten Cycl-e ST Reifen. Eine gute Sicht bieten die LED-Frontscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht. Sicher zum Bremsen kommt der Fahrer mit der Stromer-Bremsanlage, die über vier Kolben am Vorder- und zwei Kolben am Hinterrad verfügt. e-Bike Fahrern wird noch mehr Komfort geboten, indem sie die Wahl haben zwischen verschiedenen Vorbauten und Lenkern, sowie die Option einer Federgabel.

Vernetztes Stromer ST3 mit Diebstahlschutz

Vernetztes Stromer ST3 mit Diebstahlschutz

Stromer setzt bei seinen e-Bikes schon von Anfang an auf Vernetzung. Dafür wurde die Stromer-OMNI-App entwickelt. Diese macht das Smartphone zum Bordcomputer und bietet gleichzeitig einen zuverlässigen Diebstahlschutz mit Schloss, Alarm und Ortung. Das Stromer ST3 e-Bike kann nahtlos gesperrt und entsperrt werden über Bluetooth und der Akku-Auswurf erfolgt schlüssellos. Auch optisch ist das Stromer ST3 mal wieder ein absoluter Hingucker. Die High-End-Technik versteckt sich nahtlos im aufgeräumten Design, Front- und Rücklicht sind elegant im Rahmen eingearbeitet. Ab Herbst 2018ist das neue Stromer ST3 im Handel erhältlich. Es wird mit einem hochwertigen BROOKS-Sattel ausgestattet sein und kommt in den Farben Deep Green Farbe, schwarz und weiß. Wobei die schwarzen und weißen Modelle etwas später auf den Markt kommen werden.