Nachhaltige E-Mobilitätslösungen für Unternehmen

Titelbild B2B

Wir von der e-motion e-Bike Welt in Dietikon, sind Experten für deine nachhaltige e-Mobilitätslösung. In unserem breiten Sortiment finden sich unterschiedliche Top-Modelle von zahlreichen Premium e-Bike Marken, mit den jeweils passenden Zubehör-Möglichkeiten.

Wir gehen individuell und spezifisch auf Ihre unterschiedlichen Wünsche, Bedürfnisse und Anwendungszwecke ein.

Inhaltsverzeichnis

Das zeichnet uns aus

Ein Mann nimmt aus dem Urban Arrow Tender e-Bike ein Paket

So könnte ein B2B Angebot für Ihre Firma aussehen

Ein Mann fährt auf einem Tour de Suisse e-Bike

Spezielle e-Bike Angebote für Ihre Mitarbeiter (Flottenrabatt)

Dieses Angebot nutzen unter anderem:

Facility Management und Areal Mobilität

Dieses Angebot nutzen unter anderem:

Cargobike im Wildnispark Zürich
Cargobike im Wildnispark Zürich

Facility Management und Areal Mobilität

Dieses Angebot nutzen unter anderem:

Lyreco Lieferservice

Letzte Meile: Transporte und Lieferservice

Dieses Angebot nutzen unter anderem:

Sharing Anbieter – wir warten und reparieren Ihre Flotte

Dieses Angebot nutzt unter anderem:

carvelo2go b2b kunde e motion Für Unternehmen B2B
Carvelo
Carvelo

Sharing Anbieter – wir warten und reparieren Ihre Flotte

Dieses Angebot nutzt unter anderem:

carvelo2go b2b kunde e motion Für Unternehmen B2B
Mietstation Uto Klum

e-Bike Verleih für Ihre Kunden (Wartung und Reparatur werden durch uns bewerkstelligt)

Dieses Angebot nutzen unter anderem:

Hier könnte auch Ihre e-Mobilitätslösung für Ihr Unternehmen stehen.

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Nutzung für Ihr Einsatzgebiet.

B2B Kundenreferenzen: Die Geschichten hinter dem Kauf

Lieferdienst für Bürobedarf

«Die e-motion e-Bike Welt Dietikon ist unser Servicepartner für unsere UM Cargo Flotte. Sie verfügen über gut ausgebildetes Werkstatt Personal. Mit ihrer Cargobike Kompetenz und der hohen Dienstleistungsbereitschaft ist e-motion für uns ein zuverlässiger und professioneller Partner!»

Lyreco Lieferservice

Transport - und Lagerlogistikunternehmen

«Planzer transportiert mit seinem Paketservice Pakete bis 30 kg. Die Fahrerinnen und Fahrer sind Tag für Tag mit viel Erfahrung und noch mehr Herzblut unterwegs. Dazu nutzen sie hochmoderne Fahrzeuge und innovative Technologien. Um den Service speziell auf der sogenannten letzten Meile, im städtischen Gebiet optimal und nachhaltig erbringen zu können, setzt Planzer vermehrt auf den Einsatz von elektrischen Leichtfahrzeugen. Seit 2017 sind auch drei e-Cargobikes von e-Motion Teil der Flotte. Bei e-motion schätzen wir die Kompetenz, wenn es um Beratung und die richtige Wahl von e-Cargobikes geht. Die Modellauswahl, das einfache Testen der e-Cargobikes vor Ort und die die Leidenschaft, welche wir von den Mitarbeitenden spüren, macht die Zusammenarbeit für uns wertvoll. Herzlichen Dank dafür!»

Planzer e-Bike Geschäftskunde Dietikon

Zoo

Es ist mittlerweile ein sehr begehrtes Fahrzeug ,dass vor allem bei trockenem Wetter im Einsatz ist. Ein grosser Vorteil für uns ist die Grösse des Bikes , da wir sehr viele Besucher haben , können wir mit diesem Fahrzeug elegant durch die Menge fahren, ohne die Besucher gross zu stören. Auch das Ladevolumen von ca. 100 kg kommt uns sehr entgegen , sodass wir viele Reparaturen mit dem Cargo -Bike erledigen können. Die Reichweite ist für uns im Zoo nie ein Problem gewesen. Trotz grosser Belastung mussten wir seit 2018 erst einmal einen grösseren Service durchführen lassen.

Zoo Zürich B2B

Baufachhandel

«Gute Gründe fürs Velofahren gibt es viele. Und seit gut drei Jahren gibt es bei der Pestalozzi Gruppe auch zahlreiche Gelegenheiten dazu. Dank der firmeneigenen E-Bike-Flotte können sich die Mitarbeitenden beispielsweise für die Wege vom Bahnhof zum Arbeitsplatz, zu Besprechungen in anderen Gebäuden oder für die Fahrt ins Restaurant um die Ecke zum Mittagessen in den Sattel schwingen. Auch das interne Postverteilungsteam hat aufs Velo umgesattelt. Die hippen Zweirad-Flitzer mit Namen wie Stahlradler, Blechflitzer und Transportmuffe haben Power und sind unsäglich praktisch. Für die oft gefahrenen Kurzstrecken von einem Bürogebäude zum andern, ins Zentrallager und ins Bearbeitungscenter gibt es kaum ein «gäbigeres» Transportmittel. Bewegung und frische Luft inklusive. Bei der Umsetzung setzte die Pestalozzi Gruppe auf lokale Partner. E-motion in Dietikon lieferte nicht nur die e-Bikes, Geschäftsleiter Dani Rey unterstützte das Projekt auch mit Tipps und Tricks fürs passende Zubehör und beriet das Projektteam bezüglich der benötigten Flottenstationen und Velobuchungssoftware.»

Pestalozzi: Baufachhandel

Nutzen die e-Bikes für den Futter- Material- und Werkzeugtransport

Wieso ein Cargobike?
Es entspricht den Prinzipien der Stiftung Wildnispark Zürich. Das e-Bike ist leise, wendig, braucht wenig Platz und bietet viel Stauraum für Gegenstände. Dadurch fühlt sich Mensch, Tier und Natur weniger gestört.

Welche Arbeiten werden verrichtet?
Die Bikes sind richtige Arbeitstiere. Sie werden eingesetzt für Materialtransporte ob Futter oder Werkzeug. Auch grosse und Sperrige Gegenstände finden im Cargo Bike Platz. Unsere Bikes wurden mit einem Müllgreifer und einer Ersten Hilfe Apotheke ausgerüstet.

Wie viele Bikes sind im Einsatz?
Wir haben seit über einem Jahr, drei e-Bikes im Einsatz. In dieser Zeit wurden pro Bike mehr als 1200 km gefahren.

Was schätzen wir an der e-motion e-Bike Welt Dietikon?
Wir durften die Cargobikes vor Ort testen und bekamen eine gute und ehrliche Beratung. Der Service war super. Die e-motion-e-Bike Welt Dietikon hat unsere Wünsche und Anforderungen zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Cargobike im Wildnispark Zürich

Nutzen das Cargobike um Material für Ihre Heizungsservicearbeit zu transportieren.

Wir sind mit dem e-Cargobike sehr zufrieden. Genutzt wurde es hauptsächlich von einem Techniker im Grossraum Uster, dort wurde der Techniker sehr oft auf das auffällige Fahrzeug angesprochen. Die Passanten waren erstaunt, dass er für Heizungsservicearbeiten mit dem e-Cargobike unterwegs ist.

In 6 Monaten wurden rund 1300 km zurückgelegt. Der Techniker der es hauptsächlich Nutzte, hat seinen Fitnesslevel massiv erhöht. Dadurch das der Sommer sehr schön und warm war, war lediglich ein Ersatzleibchen und genügend Trinkwasser nötig.

Teamleiter Herr Maier und ich haben uns für Ihre Firma entschieden, weil die Auswahl und die Beratung aus unserer Sicht TOP war. Auch die kurze «Probefahrt» haben wir sehr geschätzt. So konnten wir uns ein Praxisbild machen. Für die Firma war die Möglichkeit eines Leasingvertrages stark ausschlaggebend.

Cargobike Elco

Nutzen das Cargobike für Ihre Bewohner zum Postaustragen

Die Stiftung FARO mit Sitz in Windisch betreut erwachsene Menschen mit einer kognitiven Behinderung oder psychischen Beeinträchtigung. Das Angebot umfasst Wohnplätze mit Beschäftigung und Geschützte Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten. Das e-Cargobike ist bei uns im Einsatz bei den Geschützten Arbeitsplätzen. Unser GAP-Mitarbeiter führt mit dem e-Cargobike mit Transportkiste, 2-mal am Tag die Posttour zwischen unseren verschiedenen Standorten aus. Dem GAP-Mitarbeiter macht die Tour mit dem e-Cargobike viel Spass und er hat gute Laune.

Mit e-motion haben wir einen zuverlässigen Partner damit unser GAP-Mitarbeiter mit einem technisch einwandfreien e-Cargobike seine Touren ausführen kann. Für uns ist es sehr hilfreich, dass bei Defekten sowie bei Services die e-motion zeitnah und zuverlässig die Reparaturen ausführt.

Herzlichen Dank an die e-motion für die wertvolle Zusammenarbeit.

Mann fährt auf Cargo Bike durch die Stadt

Nutzen das Cargobike für Exkursionen an Hochschulen

Die Zusammenarbeit mit Dani Rey und seinem Team bereitet Freude. Über die vergangenen Jahren konnte uns die e-motion e-Bike Welt Dietikon mehrfach unterstützen, fachkundig beraten oder auch Kontakte zu anderen Akteuren im Themenfeld Velo- und E-Veloverkehr vermitteln. Das bei ihnen gekaufte e-Lastenvelo Load der Firma Riese & Müller ist ein treuer Begleiter im Alltag, wie auch im Rahmen von Velo-Exkursionen mit der ETH, der Hochschule OST und der ZHAW. Wir von der Fachstelle Veloverkehr schätzen die zielgerichtete und unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Ausflug Velo ch

Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer​

Vorteile für Arbeitgeber Moodbild

Vorteile für Arbeitgeber

Moodbild Vorteile für Arbeitgeber

Vorteile für Arbeitnehmer

Mit e-Bikes Nachhaltigkeit auf vielen Ebenen fördern

Ökologisch
Ökologisch - climate action
Sozial
Sustainable development Goal
Ökonomisch
sustainable development Goal

Ihr Ansprechpartner

Zu Fragen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen stehe Ich gerne zur Verfügung:

Dani Rey

044 508 25 25

d.rey@emotion-ebikes.ch

Rey Handels GmbH
Hagackerstrasse 9a
8953 Dietikon (ZH)

Foto von Dietikon Inhaber Daniel Rey

Weitere Impressionen

Scroll to Top