Exklusive e-motion e-Mountainbike Reise: Transalp Classic

Auf dem e-Bike von St. Moritz nach Riva del Garda

Exklusive e-Bike Reise Transalp Classic mit e-motion und emountainbikereisen.ch buchen

Reisedatum: 04.08. - 10.08.2018 (7 Tage)

Preis: 1490 CHF anstatt 1590 CHF ohne e-motion Rabatt

Viele Biker träumen davon, den Alpenriegel einmal mit dem Rad zu überqueren. Auf unserer e-motion e-Bike Reise können sie sich diesen vielleicht langgehegten Wunsch nun erfüllen! Die langen Ansteige können sie dank der Motorunterstützung Ihres e-Bikes spielend meistern, die Abfahrten und Singletrails sind so gewählt, dass sowohl Einsteiger, als auch e-Mountainbike-Erfahrene voll auf ihre Kosten kommen.

 

Die e-Mountainbike Reise Transalp Classic ist exklusiv für e-motion Kunden (und diejenigen, die es werden möchten) und wird in Kooperation mit dem erfahrenen Anbieter für (e-)Mountainbike-Reisen e-mountainbikereisen.ch durchgeführt.

e-MTB-Reise Transalp Classic: Reiseprogramm

Transalp classic e-Bike Reise mit e-motion emountainbikereisen.ch buchen

Tag 1: St. Moritz-Le Prese, 43 km/650 Hm

Wir starten in St. Moritz und fahren über leicht anspruchsvolle Trails in geschwungenen Wegen hinauf, bis wir schliesslich den atemberaubenden Blick auf den Morteratsch-Gletscher geniessen und Zeit haben, diese Eindrücke auf Foto zu bannen. Es geht weiter vorbei am Lago Bianco und wir schaffen es dank der Motorunterstützung unserer e-Bikes bis auf 2.000 Meter hinauf zum Berninapass. Hier können wir noch einmal die wunderbare Aussicht auf den Veltlin geniessen, bevor wir in ungebremster Geschwindigkeit hinabfahren bis nach Poschiavo, wo wir uns bei gutem italienischem Cappuccino für den restlichen Weg stärken. Dieser führt uns in gemütlichem Tempo nach La Prese, wo wir in einem Hotel mit ausgezeichneter Küche übernachten.

 

Tag 2: Le Prese-Edolo, 69 km/ca. 1600 Hm

Wir fahren uns an einem idyllischen Seeufer ein und starten dann zügig bis hinunter an die italienische Grenze. Eine Wegstrecke auf Teer erlaubt uns, schnell Geschwindigkeit aufzunehmen und schon finden wir uns auf der Piazza von Tirano wieder. Nun suchen wir aber wieder die Nähe zur Natur und fahren durch Rebberge den leicht ansteigenden Weg hinauf nach Grosio. Hier haben wir die Möglichkeit zu einer Rast, auf der wir auch unsere Akkustände checken und auf Schnelladegeräte, einen möglichen Ersatzakku oder den Begleitbus zurückgreifen können. Denn nun ist selbst mit Motorunterstützung unser Durchhaltevermögen gefragt, wenn wir den langen aber wunderschönen Aufstieg zum Mortirolo-Pass in Angriff nehmen. Vielleicht kennen Sie diesen Pass sogar von der Giro d’Italia! Die Aussicht auf den unter uns liegenden Veltlin und die Adamello-Gruppe belohnt für die lange Bergauf-Fahrt. Noch mehr Belohnung aber sind die folgende Panoramafahrt und die Singletrails nach Val Camonica. Von dort aus fahren wir noch einmal eine 1.000 Meter Abfahrt bis vor unser Hotel in Edolo.

Anspruchsvolle Trails und Einsteiger-Strecken mit dem e-Mountainbike in den Alpen entdecken

 

Tag 3: Edolo-Schilpario, 46 km/1380 Hm

Um unsere Muskeln zu lockern fahren wir zunächst ein wenig talabwärts und bereiten uns auf den langen Anstieg zum Passo Vivione vor. Auf dem Weg nach oben fahren wir über ein wunderschönes, schattiges Strässchen, während wir plaudern und unsere Umgebung geniessen. Auf dem Pass angekommen, machen wir in einem hübschen Albergo halt, stärken uns mit Kuchen und Cappuccino und baden unsere Füsse an einem kleinen See. Bevor es nun an die Abfahrt geht, teilen wir uns in zwei Gruppen auf – die Easy Riders nehmen eine einfache Abfahrt und die erfahrenen e-Mountainbiker machen noch einmal 200 Höhen- und Tiefenmeter und geniessen einen Supertrail bis zum Hotel.

 

Tag 4: Schilpario-Campolaro/Bazena, 56 km/2100 Hm ohne Shuttle

Die heutige Tour ist geprägt von hübschen Bergamasker Dörfern und einem abwechslungsreichen Untergrund von Asphalt, Naturstrassen und Trails. Bei unserer Pause tanken wir noch einmal ordentlich Energie, denn was nun folgt, wird unsere e-Bike Akkus und uns fordern! Wir bewältigen einen langen, aber dennoch schönen Teeranstieg bis zu unserem Hotel Groce Domini. Wer genug von den Strapazen des Aufstiegs hat, kann sich bedenkenlos in den Begleitbus setzen und so bequem bis zu unserer Unterkunft in die Höhe fahren.

 

Tag 5: Campolaro/Bazena-Ponte Cáffaro, 51 km/1000 Hm

Nach dem Frühstück bewältigen wir den letzten Teilaufstieg des Groce Domini, dabei fährt jeder sein eigenes Tempo, denn wir haben keine Eile! Oben angekommen freuen wir uns auf eine sensationelle Kammfahrt mit spektakulärem Rundblick. Über einige Trails und ein kleines Asphaltsträsschen fahren wir dann hinunter zum Lago d’Idro, wo unser Hotel direkt am See mit einem wunderbaren Ausblick und fantastischer Küche auf uns wartet.

Sensationelle Kammfahrten und aufregende Trails auf der Transalp Classic e-Mountainbike Reise

Tag 6: Ponte Cáffaro-Riva del Garda, 56 km/1580 Hm

Dieser Tag ist der krönende Abschluss unserer Transalp e-Bike Reise – denn es geht nach Riva! Wir fahren zunächst über ein etwas viel befahrenes Teilstück bevor wir abbiegen und uns an den Aufstieg des berühmten Tremalzo-Passes machen. Auf unserem langen und gleichmässig ansteigenden Weg begegnen wir immer wieder Biker-Gruppen aus ganz Europa, von denen wir einigen am Hotel Garda beim Pass wiederbegegnen werden – denn hier tummeln sich mehr als 100.000 Biker pro Saison! Wir geniessen die unglaubliche Aussicht in die Ferne und in die Tiefe, wo wir endlose Kurven bis hinunter an den Gardasee sehen können. Der Höhepunkt sind der letzte Downhill und die einzigartigen Trails, die jeder Biker einmal gefahren sein sollte. Mit einem Grinsen im Gesicht düsen wir hinunter bis zur bekannten Piazza in Riva del Garda, wo der ein oder andere Biker direkt mit Klamotten in den See springt! Mit Eis und Prosecco feiern wir unseren Erfolg und lassen den Tag ausklingen.

 

Tag 7: Riva del Garda-St. Moritz, Rückfahrt im Bus

Vor unserer Rückreise nach Engaddin haben wir am letzten Tag unserer Reise die Gelegenheit, noch einmal das mediterrane Klima zu geniessen. Voraussichtlich fahren wir über das Trentino, Südtirol, Münstertal und den Ofenpass zurück nach St. Moritz und kommen gegen 16 Uhr in Engadin an.

Jetzt exklusive e-Bike Reise Transalp Classic mit e-motion buchen!

Bitte wählen Sie in der Auswahl folgende Reise: E-MOTION Transalp klassisch St. Moritz-Gardasee 4-10.8.2018 (unten in der Liste)

Exklusive e-Bike Reise Transalp Classic mit e-motion emountainbikereisen.ch buchen

eMTB-Reise Transalp Classic: Tour-Informationen

  • Datum:04.08.-10.08.2018 (7 Tage)
  • Spezialpreis: 1490 CHF anstatt 1590 CHF ohne e-motion Rabatt
  • Einzelzimmerzuschlag total: 300 CHF

Strecke und Anforderungen

  • Konditionell: mittel 
  • Technisch: mittel

Ausrüstung

 

Gewartetes, vollgefedertes E-Mountainbike (mit Vorteil mindestens 120 mm Federweg). Ersatzakku, falls vorhanden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine detaillierte Ausrüstungsliste.

 

Ersatzteile und Werkzeuge

Auf allen unseren Touren haben wir eine umfangreiche Werkzeugkiste mit Ersatzteilen dabei. Fall es Platz auf dem Anhä-nger hat, nehmen wir ein Ersatzbike mit.

 

Unterkunft und Verpflegung

Wir übernachten in Mittelklassehotels mit Vollpension (Lunchpakete für unterwegs). Einzelzimmer 1x nicht möglich.

 

Begleitbus

Der Bus-Chauffeur transportiert unser Gepäck von Hotel zu Hotel. Der Bus kann uns nicht auf unserem Weg begleiten. Wir treffen diesen jedoch ein- bis maximal zweimal pro Tag. Auf fast allen Teilstrecken steht der Bus individuell zum Einstei-gen/Überbrücken zur Verfügung.

 

Treffpunkt

Vormittags am Bahnhof in St. Moritz

 

Gruppengrösse

8 bis max. 12 Personen

 

 

Im Preis inbegriffen

  • 6 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • Guide von e-mountainbikereisen.ch
  • Gepäcktransport
  • Begleitbus zum Einsteigen
  • Technischer Support bei Pannen
  • Rückreise mit dem Bus von Riva nach St.Moritz/Zernez

 

Im Preis nicht inbegriffen

  • An- und Rückreise nach/von St.Moritz
  • Verpflegung am Rückreisetag von Riva
  • Tischgetränke
  • Einzelzimmerzuschlag

 

 

Reiseinformationen e-Bike Reise Transalp Classic
e-motion e-MTB Reise Transalp Classic.pd
Adobe Acrobat Dokument 564.2 KB

Jetzt exklusive e-Bike Reise Transalp Classic mit e-motion buchen!

Bitte wählen Sie in der Auswahl folgende Reise: E-MOTION Transalp klassisch St. Moritz-Gardasee 4-10.8.2018 (unten in der Liste)

Exklusive e-Bike Reise Transalp Classic mit e-motion und mountainbikereisen.ch buchen

 

Bei Fragen zu der e-Bike Reise "Transalp klassisch" oder zur Buchung, können Sie sich an unseren Reise-Kooperationspartner wenden:

 

mountainbikereisen.ch GmbH

Elestastrasse 16A

CH-7310 Bad Ragaz

Tel. 081 842 01 01

info@e-mountainbikereisen.ch