Alle Testberichte

In unserem Archiv findest du alle Testberichte, die wir zu den verschiedensten e-Bike Modellen veröffentlicht haben. Über die Suche kannst du dir direkt Testberichte zu einem bestimmten Modell oder einem e-Bike Typen vorschlagen lassen. Viel Spass beim Stöbern!

Specialized Vado SL Actionshots-29
Jenny

Testbericht – Specialized Vado SL

Unsere e-Bike Redakteurin Jenny Janson entschied sich dazu endlich vom Auto aufs e-Bike umzusatteln. Das Gefährt ihrer Wahl war das neue Vado SL von Specialized. Wie es ihr mit dieser Wahl ergangen ist und wie sie das tägliche Pendeln mit dem e-Bike physisch und psychisch wahrgenommen hat, hat sie uns in ihrem Langzeit-Erfahrungsbericht geschildert…

Weiterlesen »
Specialized Turbo Levo Comp im Vergleich
Lisa

Specialized Turbo Levo Comp im Vergleich

Die Testfahrer Felix und Simon aus der e-motion e-Bike Welt Ravensburg haben ein 2020 und ein 2021er Specialized Turbo Levo Comp zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und konnten es kaum erwarten, die beiden Premium e-Mountainbikes gegeneinander antreten zu lassen…

Weiterlesen »
Scroll to Top